Modellflugverein „Otto Lilienthal“ e.V. Sömmerda
Wenn du einmal das Fliegen empfunden hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln mit deinen Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und dort willst du immer wieder sein (Leonardo da Vinci).

Galerie 26.10.2019 Drachenfest

Das diesjährige Wetter war wie ein 6er im Lotto - Sonnenschein bei zwanzig Grad und ,wie auf Bestellung' kam ab 13 Uhr ein kräftiger Wind auf und gab den vielen bunten Fluggeräten ordentlich Auftrieb. Die Freude bei allen Beteiligten war groß, egal ob beim Drachensteigen, beim Basteln und Gestalten oder beim Rösten eines Stockbrotes oder Marshmallow am offenen Feuer. Interesse an unserer Veranstaltung, wie auch dem Hobby Modellflug, kam auch von politischer Seite. So konnten wir Heike Werner, Ministerin für Familie und Soziales in Thüringen, und Ralf Hauboldt, Bürgermeister der Stadt Sömmerda, begrüßen. Beide ließen selbst Drachen steigen, was Ihnen sichtlich viel Freude bereitete. Ebenfalls vor Ort war das MDR Team, um den Wetterbericht im 'Thüringen Journal' von unserem Fest aus zu senden. Am Ende der Veranstaltung flaute der Wind wieder ab, was der super Stimmung nicht schadete. So ging wiedermal ein tolles Beisammensein mit vielen glücklichen Gesichtern zu Ende. Danke vielmals an alle Organisatoren, Helfer und Kuchenbäcker.
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
Modellflugverein „Otto Lilienthal“e.V. Sömmerda
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
Wenn du einmal das Fliegen empfunden hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln mit deinen Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und dort willst du immer wieder sein (Leonardo da Vinci).